skip to Main Content
WM Flair Beim Alpine-Coaster-Fußballturnier

WM Flair beim Alpine-Coaster-Fußballturnier

WM-Flair am Fußballplatz Imst-Oberstadt Foto: Novak

(VS) Im Rahmen einer Kooperation des SC Sparkasse Imst und den Imster Volksschulen fand am 22.6. das Alpine-Coaster-Fußballturnier statt. Spieler/Innen, Fanclubs, Eltern und Lehrer/Innen stürmten vergangenen Freitag den Fußballplatz Oberstadt. 430 Kinder bildeten 21 Mannschaften und spielten um den Sieg. Dieses Turnier war somit der krönende sportliche Abschluss des Schuljahres und zeigte gleichzeitig eine mehr als positive Zusammenarbeit des SC Imsts mit den Volksschulen auf.

Dank zahlreicher Sponsoren wie den Imster Bergbahnen, die Sparkasse Imst, Firma Grissemann Zams und Stadtgemeinde Imst war es möglich, dieser Veranstaltung einen passenden Rahmen zu verleihen. Jedes Kind erhielt eine Alpine Coaster Karte und ein Proviant-Präsent der Firma Grissemann Zams. Sportreferent Thomas Schatz, die Sparkasse Imst vertreten durch Hannes Klingenschmid und Christian Nöbl sowie die beiden Hauptorganisatoren René Grüner und Sabine Klocker-Ohaba überreichten den Kindern die Preise.

Ein Dank gilt auch den zahlreichen Helfern des SC Sparkasse Imst, ohne die der reibungslose Ablauf nicht möglich gewesen wäre.

Die Siegerteams:

  1. Klassen: Die schnellen Eulen – VS Unterstadt
  2. Klassen:  FC Feuerball – VS Hermann Gmeiner
  3. Klassen: FC Lavaball – VS Oberstadt
  4. Klassen: Die wilden Wölfe – VS Oberstadt

Back To Top