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PARTNER WERDEN…

Beim SC IMST verstehen wir ein Sponsoring als Partnerschaft, bei der beide Partner voneinander profitieren. Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam ein attraktives Paket ausarbeiten und umsetzen können. Nur so kann eine Win-Win-Situation geschaffen werden.

Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Partnern die besten Werbepakete zu schnüren und diese in Zukunft gemeinsam weiterzuentwickeln.

Profitieren auch Sie von unserem Vermarktungsangebot und dem umfangreichen Netzwerk unserer Entscheidungsträgern.

Warum Sponsoring …

  • Die Bekanntheit Ihrer Marke / Ihres Produktes wird gesteigert.
  • Gewünschte Imageveränderungen können herbeigeführt werden.
  • Sie können Kontakte zu Kunden / Mitarbeitern in branchenuntypischer Umgebung pflegen.
  • Sponsoring vernetzt singulär wirkende Instrumente im Kommunikations-Mix und schafft hierdurch Synergieeffekte, die durch klassische Werbung nicht erzielt werden.
  • Sponsoring hebt sich von klassischen Kommunikationswegen ab, weil es auf eine mehrkanalige und erlebnisorientierte Ansprache von Zielgruppen baut.
  • Sponsoring basiert auf dem Leistungsprinzip und ist heute plan- und messbar.
  • Sponsoring genießt eine hohe Akzeptanz bei den Rezipienten und wird darum nicht als störend oder aufdringlich empfunden (im Gegensatz zur Spotwerbung).
  • Sponsoring gibt es in den unterschiedlichsten Bereichen (Sport, Kultur, Wissenschaft, Soziales, Ökologie etc.) mit klarer Dominanz im Sportsektor.

Warum Sportsponsoring …

  • Sport ist der mit Abstand lukrativste Sponsoringbereich von allen.
  • Sport hat einen hohen Erlebniswert und fasziniert dadurch die unterschiedlichsten Zielgruppen jeden Alters.
  • Sportwettkämpfe sind einmalig und aktuell und ziehen auch Nicht-Sportler in ihren Bann.
  • Sport ist elementarer Programmfaktor für alle Medien.
  • Sport inszeniert durch das Sieger-Verlierer-Prinzip einen hohen Spannungsbogen mit starkem Involvement.
  • Sport produziert Superstars mit Sympathie- und Vorbildfunktion.
  • Sport transferiert positive Images (z.B. jung, gesund, dynamisch, erfolgreich).
  • Sport eignet sich als thematischer Kommunikationsanstoß für jede Branche.

Warum Fußballsponsoring …

  • Fußball ist die Sportart Nr. 1 in zahlreichen europäischen Ländern
  • Fußball erzielt national wie international höchste Reichweiten
  • Fußball bietet Kontinuität übers Jahr verteilt
  • Fußball ist das beherrschende Thema in der Tagespresse und bietet täglich neuen Gesprächsstoff
  • Fußball bietet eine Fülle von positiv besetzten Anknüpfungspunkten, wie z.B. „Teamleistung“, „Sport- / Kampfgeist“, „Durchhaltevermögen“
  • Fußball liefert Emotionen pur
  • Fußballsponsoring ist quantitativ und qualitativ planbar und messbar
  • Fußball genießt gesellschaftspolitisch einen hohen Stellenwert und spricht alle Zielgruppen an
  • Fußballvereine sind kraftvolle Marken mit hohem Identifikationswert
  • Fußball hat „Kultcharakter“, Sponsoring im Fußball profitiert davon

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