Überspringen zu Hauptinhalt

WILLKOMMEN JUNGS!

⚽️ 💯 Joel Brogan und Valerio Espa  wechseln zum SC Sparkasse Imst 1933 ins Tiroler Oberland ! 💯⚽️

Der SC Sparkasse Imst 1933 präsentiert hiermit seine Neuzugänge und freut sich, diese begrüßen zu dürfen!

⚽️ Statements ⚽️

Joel Brogan:
Geburtsort – Glasgow, Schottland aufgewachsen in MünchenLetzter Verein: Kendal Town FC nähe Manchester

Mein persönliches Ziel für die kommende Saison ist auf jeden Fall mich in die Start-11 rein zu kämpfen und die restlichen 5 Spiele der Saison alle zu gewinnen. Mein Gespräch mit dem Vorstand war sehr gut. Der Vorstand, die Trainer, die Mannschaft waren alle super nett und haben mich direkt willkommen gefühlt. Was mich aber schlussendlich überzeugt hat war die Vision die sie vorhaben und ihre ganze Infrastruktur, die sie jetzt schon haben und noch darauf aufbauen werden bzw. wollen!

 

Valerio Espa aus Haiming kommt vom SV Telfs:

Der SC und ich waren schon länger in Kontakt, jedoch ist es erst seit diesem Winter zu Gesprächen gekommen. Mir persönlich gefällt die Philosophie und die Infrastruktur des Vereins sehr gut. Der überzeugende Punkt war allerdings das vielversprechende Gespräch mit dem Trainer, Martin und Franco. Sie haben mir ihre Ziele und Ideen vorgestellt und ich war davon überzeugt, dass wir gemeinsam diesen Weg gehen. Man sieht und hört, dass der Mannschaftszusammenhalt sehr gut ist. Das war auch einer der ausschlaggebenden Gründe, warum ich mich für Imst entschieden habe, denn nur mit einem guten Zusammenhalt auf und neben dem Platz kann eine Mannschaft Erfolg haben, bin ich der Meinung!


Bernhard Lampl, Chefcoach: 

Ich freue mich sehr auf diese beiden jungen, hungrigen Spieler, weil es Jungs mit großem Talent sind.  Sie passen auch genau zu uns, denn in der Velly Arena wollen wir junge Spieler mitentwickeln und sie auf ihrem Weg unterstützen.

Was mich auch sehr freut ist, dass auch die Imster Eigengewächse in der kommenden Wintervorbreitung mit dabei sind und auch hier gilt es die Nachwuchstalente wie Maximilian Huber, Maximilian Winkler, Kevin und Patrick Tilg einzusetzen und weiter zu entwickeln. Das passiert automatisch wenn die Spieler mit 100%iger Einstellung jeden Tag zum Training kommen. Ich wünsche allen SC Imst Fans, HelferInnen, TrainerInnen, NachwuchsspielerInnen und Funktionären eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch. Die Vorfreude auf die kommende Saison ist sehr groß!

An den Anfang scrollen