skip to Main Content
Trainingsauftakt Der Regionalliga-Mannschaft

Trainingsauftakt der Regionalliga-Mannschaft

Die Vorbereitung für die Rückrunde in der Regionalliga-Tirol startete für unsere Jungs bereits wieder Mitte November 2019 mit leichten Trainingseinheiten und einem abschließenden Testspiel (4:4)  gegen die AKA U18 am 27.11.2019.

Nach den Weihnachtsfeiertagen lud Chef-Coach Herbert Ramsbacher den gesamten Kader zum offiziellen Trainingsauftakt 2020  ein. Letzten Mittwoch den 15.1.2019 startete die erste Trainingswoche und diese stand im Zeichen der Leistungstest des gesamten Kaders in Kooperation mit der Medalp Imst. Armin Wierer und sein Team testen unsere Jungs  auf ‚Herz und Nieren‘.  Coach Herbert Ramsbacher resümiert die ersten intensiven Trainingseinheiten mit der Truppe: ‚Das Team hat bei den ersten Einheiten und Testungen richtig gut und diszipliniert mitgezogen . Darauf bin ich sehr stolz und ich denke alle haben den Sinn der Testungen verstanden. Am Ende der Vorbereitung werden nochmals Testungen mit den Spielern gemacht und einzeiln besprochen und ausgewertet. So sehen wir bei jedem Spieler individuel wo und wie er sich verbessern kann. Ich bin sehr froh über die Kooperation mit der Medalp Imst und dankbar für die gute Zusammenarbeit mit Sportwissenschaftler Armin Wierer.‘

Nebenbei traf sich der Kader Donnerstag und Freitag noch zum Fotoshooting bei Fotograf Riccardo Gstrein. Abgeschlossen wurde die anstrengende Woche mit einem Rodel-Ausflug zur Untermarkter-Alm in Hoch Imst. ‚Die Jungs sind wirklich schwer in Ordnung und der Ausflug hat riesig Spaß gemacht. Die Stimmung ist super und entspannt. Ich freue mich auf die kommenden Trainings mit den Jungs‘ ergänzt Coach Ramsbacher.

 

KAMPFMANNSCHFT  TESTSPIELE im WINTER 2020:

31.1.2020   19:30h   vs. SPG Pitztal   Kunstrasen Sportzentrum Imst

15.2.2020   14:00h   vs. SC Schwaz   Kunstrasen Schwaz

22.2.2020   19:30h   vs. Pinzgau/Saalfelden   Pinzgau – Ort noch nicht festgelegt

29.2.2020   15:00h   vs. SPG Silz/Mötz   Kunstrasen Sportzentrum Imst

10.3.2020   19:00h   vs. SV Zams   Kunstrasen Sportzentrum Imst

 

Testungen mir der Medalp Sportclinic Imst - SC Sparkasse Imst 1933 - Kampfmannschaft Regionalliga Tirol

Back To Top